Inhalt
Die eigenen Fähigkeiten zu erkennen und bei der Jobsuche oder im Berufsalltag zu vermarkten ist nicht immer einfach. Vor allem in Situationen, in denen der Druck hoch und die Zeit knapp ist – ob auf Social Media oder im Vorstellungsgespräch – fällt es uns manchmal schwer, über uns selbst und unsere Skills zu reden. Die schlechte Nachricht: Dazu muss man die eigenen Fähigkeiten erstmal kennen. Die Gute: Das kann man lernen!
Ziel
Im Workshop bei Rosanna Grüter lernst du einerseits deine eigenen Skills besser kennen: Was macht dich besonders, was hebt dich von anderen ab? Zweitens erarbeitest du dir deinen ganz eigenen «Setzkasten» von Selbstvermarktungs-Tools, auf die du zurückgreifen kannst, wenn du unsicher bist, Zeitdruck herrscht oder im Kopf mal wieder gähnende Leere herrscht.
Zielgruppe
Medienschaffende, die ihren Auftritt und ihre Kommunikation verbessern möchten.